AKTUELLES

Bezirkspokal 1. Runde: FVW I - FC Kirchhausen 2:0 (1:0)

Auftakt nach Maß!

Nach der kurzen, aber durch viele Testspiele geprägten Vorbereitung, stand der FVW am vergangenen Sonntag zum ersten Pflichtspiel in der 1. Runde des Bezirkspokals auf dem heimischen Rasen in Wüstenrot. Mit dem FC Kirchhausen war eine Mannschaft aus der Kreisliga A3 zu Gast.

Der FVW riss ab Anpfiff das Spiel an sich und kontrollierte das Spielgeschehen nach belieben. Nach der ein oder anderen ausgelassenen Chance in der Anfangsphase war es in der 31. Minute dann soweit, als Luca Schumacher eine Flanke von Rouven Braun, mit dem Kopf zum 1:0 für den FVW verwertete. In der 2. Halbzeit ließ der FVW einige Großchancen ungenutzt liegen. In der 83. Minute machte Kevin Müller dann durch eine Einzelaktion das 2:0 und begrabte den letzten Schimmer Hoffnung für die Gäste.

Alles in allem ein verdienter Pokalsieg, der durch eine bessere Chancenauswertung höher ausgefallen wäre.