Mitgliederversammlung 2020

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des FV Wüstenrot am Freitag, den 09.10.2020 in der Georg-Kropp-Halle in Wüstenrot konnte Vorstand Allgemein Alexander Ergenzinger 85 Mitglieder, darunter auch unser Bürgermeister Herr Timo Wolf, begrüßen.

Nach Bekanntgabe der Tagesordnung begrüßte Alexander Ergenzinger die Mitglieder, darunter unser Ehrenvorsitzender Werner Fritz, sowie alle anwesenden Ehrenmitglieder.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung des Jahres 2019 lag für alle Mitglieder zur Einsichtnahme aus.

Bei der Totenehrung gedachte die Versammlung den seit der letzten Versammlung verstorbenen Mitgliedern Walter Straub (Ehrenmitglied), Joachim Löffler und Christa Funk mit einer Schweigeminute.

Unter Tagesordnungspunkt 3 standen die Ehrungen des Jahres 2020 auf dem Programm.

Dabei konnten folgende Mitglieder für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt werden: Ulrich Birkert, Andreas Merkle und Markus Hein.
Weiterhin konnte Tanja Bayer für 40 Jahre Mitgliedschaft in unserem Verein geehrt werden.
Für 60 Jahre Mitglied beim FV Wüstenrot konnte Karl Schoch ausgezeichnet werden.
Adolf Wenzel, der ebenfalls für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden sollte, war entschuldigt.

Unter Tagesordnungspunkt 4 trugen die Vorstände Alexander Ergenzinger (Allgmein) und Andre Fritz (Sport) den Bericht des Vorstands der Mitgliederversammlung vor. Sie blickten auf die Vereinsveranstaltungen von 2019 und 2020 zurück und gaben einen Ausblick auf die kommenden, die im Jahre 2021 anstehen. Des Weiteren gaben sie einen Überblick über die aktuelle Vereinsentwicklung und teilten mit, dass der Verein momentan 676 Mitglieder zählt. Anschließend berichteten sie über die derzeitige Sportheimsituation und zeigten den Mitgliedern ein Diagramm, auf dem die Sponsoren zu sehen waren, die den Verein aktuell unterstützen.

Unter Tagesordnungspunkt 5 standen die Berichte der Abteilungsleiter auf dem Programm. Abteilungsleiter Fußball Aktive, Matthias Bittner, gab der Versammlung einen ausführlichen Sachstandsbericht zur abgelaufenen Saison, zur laufenden Saison und zu den personellen Entwicklungen innerhalb der Abteilung Fußball.
Jugendleiter Armin Finkbeiner gab einen Überblick über den Sachstand innerhalb der Juniorenspielgemeinschaft Wüstenrot/Neuhütten.
Die weiteren Abteilungsleiter Vanessa Bittner (Fußball Damen), Tanja Ruß (Kinderturnen), Brigit Königsdorff (Fitnessgymnastik), Nicole Strecker (stellvertretend für die Abteilung Frauenturnen), Walter Junginger (stellvertretend für die Abteilung Männersport) und Brigitte Wulle (Freizeittennis) informierten die Versammlung über die umfangreichen Aktivitäten ihrer Abteilungen.

Nach einer 20-minütigen Pause erläuterte Vorstand Finanzen Dominik Vogt der Versammlung einen umfangreichen Bericht, der darstellte, dass der FV Wüstenrot, trotz großer infrastruktureller Investitionen in den letzten Jahren, auf sehr gesunden Füßen steht.
Kassenprüfer Walter Junginger bescheinigte dem Finanzvorstand eine hervorragende und fehlerfreie Arbeit und beantragte die Entlastung der gesamten Vorstandschaft, welche durch die Versammlung mit einstimmigem Beschluss erfolgte.

Unter Tagesordnungspunkt 9 standen die Neuwahlen an, die unter Wahlleiter Bernd Sinn folgendes Ergebnis brachten:

Vorstand Finanzen: Dominik Vogt
Schriftführer: Jochen Sinn
Teammanager Fußball: Hans-Günther Liebendörfer
AL AH Fußball: Andreas Meyer
AL Juniorenfußball: Andreas Merkle
AL Frauenturnen: Nicole Strecker
AL Fitnessgymnastik: Eva Stecker
AL Kinderturnen: Birgit Königsdorff
AL Badminton: Holger Zehbe
Mitgliedsverwalter: Jürgen Lange
Beisitzer: Marcel Fröhlich
Beisitzer: Steffen Dannhäußer
Beisitzer: Niklas Kuhn
Kassenprüfer: Walter Junginger und Jens Blaschek

Anschließend bedankten sich die 3 Vorstände bei Abteilungsleiterin Kinderturnen Tanja Ruß, die nach jahrelanger Tätigkeit aus dem Vereinssauschuss ausschied, mit einem Präsent.

Unter dem Tagesordnungspunkt 10 wurden die Vereinsmitglieder Irmhild Birkert, Dietmar Waldbüßer und Otto Zeltwanger auf Antrag des Vereinsausschusses durch die Mitgliederversammlung zu Ehrenmitgliedern unseres Vereins ernannt.

Vorstand Sport Andre Fritz stellte unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes noch die neue Versorgungshütte vor, die am Kunstrasenplatz gebaut werden soll. Finanzvorstand Dominik Vogt präsentierte dann abschließend noch den Vereinsmitgliedern die Württembergische Sportjugend-Ehrung in Gold, die Vorstand Allgemein Alexander Ergenzinger Ende letzten Jahres erhalten hat.

Um 23:03 Uhr schloss Vorstand Allgemein Alexander Ergenzinger die harmonische Mitgliederversammlung 2020.

Jochen Sinn

IMG 20201010 WA0014 IMG 20201010 WA0017