Skip to main content

FVW - SV Morsbach 2:6

Am Sonntag durften auch endlich unsere Damen vom FVW in die Saison 2021/22 starten. Das erste Punktspiel stand gegen den SV Morsbach an. Zu Beginn der Partie fanden die Gegner direkt ins Spiel und konnten schon in der 15. Minute mit 0:1 in Führung gehen.

In der 27. Minute baute der SV Morsbach durch einen Freistoß am Rand des 16er einen Vorsprung aus. Nach einer kleinen Gewitter-Pause fand der FV Wüstenrot etwas besser ins Spiel und kam mit ein paar gefährlichen Chancen vor das Gegnerische Tor, welche unglücklicherweise am Pfosten oder in den Händen der Torhüterin landeten. Der SV Morsbach startete mit einem guten Angriff aus ihrer Hälfte und konnte mit einem Schuss aus der Distanz zur 0:3 Führung ausbauen. Kurz vor der Halbzeit verwandelte Vanessa Bittner einen Eckball direkt in das lange Eck der Torhüterin. Somit gingen der FV Wüstenrot mit einem 1:3 im Nacken in die Pause.

In der 53. Spielminute gelang es dem SV Morsbach erneut durch einen Freistoß ein Tor zu erzielen. Nach einem Foul im gegnerischem Strafraum, konnte Annika Sinn einen Elfmeter locker in die linke Ecke einschieben und verkürzte somit auf 2:4. Gegen Ende der Partie, gelang es dem Gegner noch zwei mal durch Spielstandards zu treffen. Somit ging das erste Punktspiel mit 2:6 verloren.

Vorschau: Am 18.09.2021 gastieren unsere Damen bei der TSG Öhringen. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr.