Skip to main content

Mitgliederversammlung 2021

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des FV Wüstenrot am Freitag, den 15.10.2021 in der Georg-Kropp-Halle in Wüstenrot konnte Vorstand Allgemein Alexander Ergenzinger 89 Mitglieder begrüßen.

Nach Bekanntgabe der Tagesordnung begrüßte Alexander Ergenzinger die Mitglieder, darunter unser Ehrenvorsitzender Werner Fritz, sowie alle anwesenden Ehrenmitglieder. Das Protokoll der Mitgliederversammlung des Jahres 2020 lag für alle Mitglieder zur Einsichtnahme aus.

Bei der Totenehrung gedachte die Versammlung den seit der letzten Versammlung verstorbenen Mitgliedern Hans Schwarz und Holger Liebendörfer mit einer Schweigeminute.

Unter Tagesordnungspunkt 3 standen die Ehrungen des Jahres 2021 auf dem Programm.
Dabei konnten folgende Mitglieder für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt werden: Fabian Blaschek, Reinhold Münch, Thorsten Kettner, Renate Merkle, Gerhard Merkle
Weiterhin konnten für 40 Jahre Mitgliedschaft in unserem Verein geehrt werden: Eva Zügel, Sabine Zügel, Corina Kübler, Alexander Zügel, Rudolph Schwarz.
Für 50 Jahre Mitglied beim FV Wüstenrot konnten Christa Dannhäußer, Siglinde Karle, Ernestine Raisig, Doris Schneider, Walter Sinn und Dieter Lauckner ausgezeichnet werden.
Fritz Bokma, der für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden sollte, war entschuldigt.

Unter Tagesordnungspunkt 4 trugen die Vorstände Alexander Ergenzinger (Allgemein) und Andre Fritz (Sport) den Bericht des Vorstands der Mitgliederversammlung vor. Sie blickten auf die wenigen Vereinsveranstaltungen 2020 und 2021 zurück und gaben einen Ausblick auf die kommenden, die im Jahre 2022 anstehen. Des Weiteren gaben sie einen Überblick über die aktuelle Vereinsentwicklung und teilten mit, dass der Verein momentan 629 Mitglieder zählt. Anschließend berichteten sie über die derzeitige Sportheimsituation und zeigten den Mitgliedern ein Diagramm, auf dem die Sponsoren zu sehen waren, die den Verein aktuell unterstützen. Zum Schluss bedankte sich die Vorstandschaft bei allen Ausschussmitgliedern, sowie allen Jugendtrainern/Betreuern und sonstigen Vereinshelfern für die Unterstützung. Den Sponsoren dankten sie ebenfalls für ihr Engagement und ihre Treue.

Unter Tagesordnungspunkt 5 standen die Berichte der Abteilungsleiter auf dem Programm. In Stellvertretung des Abteilungsleiters Herrenfußball Aktive , gab Fabian Blaschek der Versammlung einen ausführlichen Sachstandbericht zur abgelaufenen Saison, zur laufenden Saison und zu den personellen Entwicklungen innerhalb der Abteilung Fußball.
Jugendleiter Armin Finkbeiner gab einen Überblick über den Sachstand innerhalb der Juniorenspielgemeinschaft Wüstenrot/Neuhütten.
Die weiteren Abteilungsleiter Birgit Königsdorff (Kinderturnen), Eva Stecker (Fitnessgymnastik), Nicole Strecker (Frauenturnen), Holger Zehbe (Badminton), Lena Wengert (stellvertretend für die Abteilung Damen Fußball), Timo Roth (stellvertretend für die Abteilung AH-Fußball), Walter Junginger (stellvertretend für die Abteilung Männersport) und Tanja Bayer (stellvertretend für die Abteilung Freizeittennis) informierten die Versammlung über die umfangreichen Aktivitäten ihrer Abteilungen.

Nach einer 20-minütigen Pause erläuterte Vorstand Finanzen Dominik Vogt der Versammlung einen umfangreichen Bericht, der darstellte, dass der FV Wüstenrot, trotz großer infrastruktureller Investitionen in den letzten Jahren sowie der Corona-Pandemie, auf sehr gesunden Füßen steht.

Kassenprüfer Walter Junginger bescheinigte dem Finanzvorstand eine hervorragende und fehlerfreie Arbeit und beantragte die Entlastung der gesamten Vorstandschaft, welche durch die Versammlung mit einstimmigem Beschluss erfolgte.

Unter Tagesordnungspunkt 9 standen die Neuwahlen an, die unter Wahlleiter Holger Zehbe folgendes Ergebnis brachten:

Vorstand Sport: Andre Fritz
Vorstand Allgemein: Alexander Ergenzinger
AL Herrenfußball: Micha Schmid
AL Damenfußball: Lena Wengert
AL Juniorenfußball: Armin Finkbeiner
AL Freizeittennis: Brigitte Wulle
AL Männerturnen: unbesetzt
Technischer Leiter Sportpark: Andreas Wulle
Veranstaltungsmanager: Jörg Keppler
Finanzreferent: Nicole Hüftle
Finanzreferent: Tanja Wüstner
Beisitzer: Florian Volke
Beisitzer: Dominik Sinn
Beisitzer: Fabian Blaschek
Kassenprüfer: Walter Junginger und Jens Blaschek

Bei der nächsten Ausschusssitzung am 03.11.21 wird nochmals eine Verabschiedung aller ausscheidenden-, sowie eine Begrüßung aller neu gewählten Ausschussmitgliedern, stattfinden.

Vorstand Sport Andre Fritz teilte abschließend unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes der Versammlung noch mit, dass mit dem Bau der neuen Versorgungshütte am Kunstrasenplatz nun begonnen wurde.

Um 21:52 Uhr schloss Vorstand Finanzen Dominik Vogt die harmonische Mitgliederversammlung 2021.

Jochen Sinn
Schriftführer


MV 2021 neu