Skip to main content

Archiv - Spielberichte Herren

01. Dezember 2021

FVW - SC Ilsfeld 1:2 (1:1)

Der FVW startete gut ins Nachholspiel und war klar spielbestimmend. Ging jedoch zu fahrlässig mit seinen Chancen um. In der 30. Minute gelang B. Bouidia nach einem langen Ball der überfällige Führungstreffer. Wenige Minute vor der Halbzeit konnte der SC Ilsfeld überraschend ausgleichen.

Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff hatte die Heimmannschaft eine hundertprozentige Chance erneut in Führung zu gehen, vergab jedoch. Kurz darauf wurde dem SCI ein berechtigter Strafstoß zugesprochen, welchen M. Hein parieren konnte. Die Freude des FVW war nur von kurzer Dauer. Die Gäste waren zielstrebiger und gingen in Führung. Der Rest des Spiel war ein munteres Hin und Her mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende hat nicht die bessere Mannschaft die drei Punkte eingefahren, sondern die effektivere.

14. November 2021

FSV Schwaigern - FVW 2:3 (1:2)

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, konnten die Hausherren in der 16. Spielminute durch einen Sonntagsschuss in Führung gehen. Auch nach dem ersten Tor des Tages blieb das Spiel ausgeglichen, jedoch mit leichten Feldvorteilen für den FSV.

In der 39. Minute konnte T. Bosch mit einem passgenauen Kopfball, nach schöner Flanke von J. Pöllmann, den Ausgleich erzielen. Nur drei Minuten später gelang B. Bouidia, nach Vorlage von J. Göhner, der Führungstreffer. Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel fand ein eigentlich harmloser Schuss des FSV, der jedoch gefährlich abgefälscht wurde, den Weg ins Wüstenroter Tor. Der FVW ließ sich durch den Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen und zeigte weiterhin eine gute Leistung. In der 73. Spielminute waren sich der gegnerische Torhüter und Innenverteidiger nach einem langen Ball nicht einig wer das Spielgerät bekommen soll. Dies nutzte B. Bouidia aus und schob den Ball zur erneuten Führung ins leere Tor.

In den letzten Spielminuten legten die Gastgeber nochmal einen Zahn zu und kamen zu einigen guten Chancen. Dank einer guten Abwehrleistung und einer sehr guten Leistung des Torhüters M. Hein konnte man die knappe Führung über die Zeit retten. Da die direkten Konkurrenten nahezu alle punkten konnten, war der Überraschungssieg besonders wertvoll.

07. November 2021

FVW - FC Union Heilbronn 0:6 (0:2)

Mit dem letzten Aufgebot traf man bei nasskaltem Wetter auf den FC Union Heilbronn. Bereits in der zweiten Spielminute musste ein Wüstenroter Abwehrspieler den Ball auf der Linie klären. Nach diesem Weckruf zeigte der FVW eine solide Leistung.

Die Gäste aus Heilbronn hatten zwar mehr Ballbesitz, die besseren Torchancen hatte aber die Heimelf. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang dem FC Union ein Doppelschlag. In der zweiten Halbzeit klappte auf Seiten der Wüstenroter nichts mehr. Die Gäste nutzten die Wüstenroter Schwächen und konnten auf 6:0 erhöhen.

Durch die erneute Niederlage und Punktgewinne der Verfolger ist man in der Tabelle auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Wobei der Abstand zum rettenden Ufer nur einen Punkt beträgt. Mit einer hoffentlich baldigen Rückkehr der fehlenden Spieler gilt es in den verbleibenden drei Spielen der Hinrunde noch die nötigen Punkte einzufahren, um die Abstiegsränge wieder zu verlassen.

31. Oktober 2021

Aramäer Heilbronn - FVW 5:1 (2:1)

Stark ersatzgeschwächt reiste man zu den Aramäern nach Heilbronn. Auf Grund der Personalnot musste mit Marco Bosch ein pensionierter Spieler von Beginn an auflaufen. An dieser Stelle vielen Dank für die Unterstützung.

Bereits nach fünf Minuten geriet man durch einen Konter in Rückstand. In der 20. Spielminute konnten die Gäste aus Abseitsverdächtiger Position auf 2:0 erhöhen. Kurz vor der Pause keimte durch den Anschlusstreffer von J. Göhner Hoffnung auf.

In der zweiten Halbzeit war man nicht mehr in der Lage dem Tabellendritten die nötige Gegenwehr zu leisten. So gelang es den Hausherren drei weitere Tore zu erzielen.

24. Oktober 2021

FVW - Spfr. Untergriesheim 4:1 (3:0)

Bei besten Bedingungen startete der FVW ideal. Bereits nach vier Minuten konnte die Heimelf durch J. Göhner in Führung gehen. Die Gäste hatten wenige Minuten später Pech als sie nur die Latte trafen. Der FVW ließ sich jedoch nicht beeindrucken und spiele konsequent weiter.

In der 16. Minute wurde J. Göhner im Strafraum per Foulspiel gestoppt. Der fällige Strafstoß wurde durch T. Finkbeiner souverän verwandelt. In der 31. Minuten ging der FVW nach einem Standard durch T. Bosch gar mit 3:0 in Front. Die Führung war keines Wegs glücklich, sondern mehr als verdient.

Nach dem Seitenwechsel machten die Sportfreunde aus Untergriesheim wie zu erwarten Druck, wurden jedoch nicht wirklich gefährlich. In der 58. konnten sie dann doch ein Tor erzielen. Der Ball fand aus spitzem Winkel den Weg ins Wüstenroter Tor. Das Gegentor sorgte für kurze Unruhe in der Wüstenroter Elf, was zu einem weiteren Aluminiumtreffer für die Gäste führte. Die Unruhe hielt nicht lange an. Kurz darauf konnte T. Bosch mit dem Kopf den alten Abstand wieder herstellen.

Im weiteren Spielverlauf war der Ball mehr in den Reihen der Gäste, die besseren Chancen hatte aber der FVW, welcher noch 1-2 Tore hätte nachlegen können. Den Schlusspunkt des Spiel setze eine Rote Karte für die Gäste.

17. Oktober 2021

Spfr. Lauffen - FVW 4:0 (1:0)

Wie im vorangegangen Spiel geriet man sehr früh in Rückstand. Es waren knapp sechs Minuten gespielt als der Unparteiische den Hausherren einen sehr fragwürdigen Strafstoß zusprach, welcher sicher verwandelt wurde. Im Anschluss entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit etwas besseren Möglichkeiten für die Gastgeber.

Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff konnten die Gäste aus stark abseitsverdächtiger Position, nach einem Freistoß, auf 2:0 erhöhen. Nun war die Mannschaft des FVW völlig aus dem Konzept und brachte nicht mehr viel zu Stande. So konnten die Gastgeber im weiteren Spielverlauf noch zwei weitere Tore nachlegen.

10. Oktober 2021

FVW - SV Schluchtern 1:3 (1:2)

Bei bestem Herbstwetter startete der FVW denkbar schlecht in die Partie. Bereits nach einer Minute konnten die Gäste aus Schluchtern in Führung gehen.Die Heimelf ließ sich durch den Rückstand jedoch nicht beirren und konnte auf Augenhöhe mitspielen.

In der 25. Spielminute setzte L. Wagner aus 20 Metern einen Schuss an den Pfosten. Wenige Minuten vor dem Seitenwechsel konnte J. Göhner im Strafraum nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte B. Bouidia souverän. Unglücklicherweise musste man in der 43. Spielminute erneut ein Gegentor hinnehmen.

In Halbzeit Zwei machte sich die lange Verletztenliste des FVW bemerkbar und man fand nicht mehr ins Spiel. So konnte der SV Schluchtern in der 57. Minute noch seinen dritten Treffer erzielen. In den restlichen Minuten spielte nur noch der SVS aus, während der FVW nur noch hinterherrannte.

03. Oktober 2021

VfL Brackenheim - FVW 3:0 (3:0)

Der FVW kam mit deutlich mehr Ballbesitz gut ins Spiel. Mit einem guten Aufbauspiel konnte man sich mehrmals bis an den gegnerischen Strafraum durchspielen, allerdings gingen dann die Ideen aus oder der letzte Pass wurde schlecht gespielt.

In der 18. Minute konnte der VfL Brackenheim, ausgehend von einem schlecht verteidigten Einwurf, überraschend in Führung gehen. Auch nach dem Gegentor war der Ball mehr in den Reihen des FVW, jedoch ohne wirklich gefährlich zu werden. Anders machten es die Hausherren, welche in der 32. und 45. Minute noch zwei weitere Tore nachlegen konnten. Diese Tore zählen durch stümperhaftes Abwehrverhalten, ebenfalls zur Kategorie „geschenkt“.

In der zweiten Hälfte verteilte sich der Ballbesitz gleichmäßig auf beide Mannschaften. Jedoch hatte der FVW nun deutlich bessere Torchancen. Zum einen konnte P. Köhler den Ball allein vor dem Tor, nicht in diesem unterbringen. Zudem hatte J. Göhner nach einer schönen Einzelleistung mit einen Pfostentreffer Pech. Ebenfalls der AH-Spieler A. Meyer hätte mit etwas mehr Glück ein Tor erzielen können. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für deine Unterstützung. Zusammengefasst, war es ein ordentliches Auftreten, allerdings mit Nachlässigkeiten oder Pech in den entscheidenden Momenten.

 

30. September 2021

TGV Dürrenzimmern - FVW 2:2 (1:1)

Im zweiten Abendspiel der Saison traf man auf den bis dahin punktlosen TGV Dürrenzimmern. Die Platzbedingungen versprachen eine eher kampfbetonte statt spielerisch attraktive Begegnung. Die Größe des Platzes entspricht in etwa der unserer Nachbarn vom FCN, der Untergrund war steinhart und uneben wie ein Kartoffelacker, noch dazu war das Flutlicht kaum besser als das unseres Hauptplatzes.

Dieses Versprechen sollte sich bewahrheiten. So vergingen knapp 40 Minuten, mit vielen Zweikämpfen und wenigen Torchancen, bis ein Fernschuss von T. Finkbeiner den Weg ins gegnerische Tor fand. Nur zwei Minuten später konnte die Heimelf durch einen sehenswerten Schuss zum 1:1 ausgleichen.

Der Beginn der zweiten Halbzeit entsprach dem Anfang von Halbzeit eins, viele Zweikämpfe und kaum Torchancen. In der 71. Spielminute gelang dem TGV der 2:1 Führungstreffer. Auch dieses Mal dauerte es nicht lange bis der Spielstand ausgeglichen werden konnte. Dieses Mal war O. Köhler der Glückliche der den Ball im Tor unterbringen konnte. Die restliche Spielzeit war ein munteres hin- und her mit guten Chancen auf beiden Seiten, während der FVW noch zweimal den Querbalken traf, die Kugel aber nicht mehr versenken konnte.

So bescherte der FVW den ersten Punkt für den TGV Dürrenzimmern, welcher in der Tabelle deutlich schlechter dasteht, als es die gezeigte Leistung vermuten lässt.

 

26. September 2021

SGM Krumme Ebene am Neckar - FVW 3:1 (0:1)

Nach einer beinahe einstündigen Fahrt quer durch den Landkreis Heilbronn traf man in Gundelsheim auf die kampfstarke Truppe der SGM Krumme Ebene. Die Anfangsphase des Spiels war von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt.

So dauerte es bis zur 25. Minute ehe die Zuschauer die erste wirkliche Torchance des Spiels sahen. Nach einer schönen Hereingabe konnte H. Bouidia den Ball per Kopf in Richtung Toreck lenken, welchen der Heimkeeper jedoch auf der Linie glänzend parierte. Es vergingen weitere knapp 15 Minuten, welche sich hauptsächlich in der Mitte des Spielfeldes abspielten. In der 38. Spielminute gelang O. Köhler das erste Tor des Tages, indem er den Ball vom rechten Strafraumeck ins linke obere Eck zimmerte.

Nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel musste der FVW nach einem Standard das 1:1 hinnehmen. Ein Spieler der Krummen Ebene konnte völlig freistehend aus einem Meter Entfernung den Ball ins Tor köpfen. Wie schon oft in den vergangenen Spielen brachte das Gegentor den FVW komplett aus dem Konzept, was zu weiteren Möglichkeiten für die Gastgeber führte, während man selber keine richtige Torchance mehr zu verzeichnen hatte. In der 70. Minute konnte die Heimmannschaft ihre Überlegenheit nutzen und das Spiel zur 2:1 Führung drehen. Auch nach dem Rückstand konnte der FVW nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor kommen, musste in der 86. Minute nach einem Konter aber noch ein weiteres Gegentor hinnehmen.

Auf Grund der Führung hat sich der ein oder andere Punkte erhofft, aber die SGM Krumme Ebene gehört sicherlich nicht zu den Mannschaften, bei denen der FVW zwingend punkten muss um das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen.

19. September 2021

FVW - TSG Heilbronn 3:1 (0:0)

Im Wüstenroter Waldstadion sahen die Zuschauer in der ersten Halbzeit eine schwache Leistung von beiden Mannschaften. Ohne nennenswerte Torchancen ging es in die Halbzeitpause. In der Kabine scheint der Trainer der Wüstenroter Elf die richtigen Worte gefunden zu haben.

Bereits wenige Sekunden nach Wiederanpfiff konnte J. Göhner das 1:0 erzielen. Nur drei Minuten später war erneut J. Göhner zur Stelle und erzielte das 2:0 für die Hausherren. Die beiden Treffer gaben dem FV Wüstenrot Selbstbewusstsein, sodass weitere Torchancen herausgespielt wurden, welche man allerdings nicht verwerten konnte. Auch ein Strafstoß in der 66. Minute konnte nicht im Tor untergebracht werden. Zudem hatte man noch einen Lattentreffer, welcher für eine beruhigende Führung hätte sorgen können.

Wieder einmal machte es die Mannschaft spannend, indem man dem Gegner, durch ein unnötiges Handspiel, einen Elfmeter schenkte. Diesen konnten die Gäste aus Heilbronn souverän verwandeln. Ab diesem Zeitpunkt machte sich Unruhe in der Mannschaft des FVW breit, was zu Torchancen für die TSG sorgte. Diese hatte mit einem Lattentreffer ebenfalls Pech. Mit dem Schlusspfiff erzielte B. Bouidia nach einem gut vorgetragenen Konter das 3:1.

Alles in allem war es ein verdienter Sieg für die Heimelf, welcher allerdings früher festgemacht hätte werden müssen.

12. September 2021

SC Böckingen - FVW 3:4 (1:1)

Bei strahlendem Sonnenschein traf man im ersten Auswärtsspiel der Saison auf den SC Böckingen. Im Gegensatz zu der Sonne konnte der FVW, mit Ausnahme des Tor-spielers M. Hein, in der ersten Hälfte des Spieles nicht glänzen. Der SC Böckingen sorgte dank der pfeilschnellen Flügelspieler immer wieder für Gefahr, konnte die Chancen allerdings nicht nutzen.

So kam das 1:0 aus Sicht des FVW, welches durch ein schönes Zusammenspiel von J. Göhner, R. Bouidia sowie B. Bouidia entstand, wie aus dem Nichts. Mit dem Halbzeitpfiff konnte der SC Böckingen, dann doch noch den Ball im Tor unterbringen. Somit ging es mit einem Nackenschlag für den FVW und einem Spielstand von 1:1 in die Kabine.

Trotz eines weiteren Tiefschlags zehn Minuten nach Wiederanpfiff, als man das 2:1 nach einem Standard kassierte, zeigte die Mannschaft Moral. Nur vier Minuten später gelang das 2:2 durch R. Bouidia und wiederum zwei Minuten später gar der 2:3 Führungstreffer durch B. Bouidia. In der 79. Spielminute konnte R. Bouidia mit seinem zweiten Treffer die Führung zum 2:4 ausbauen.

Allerdings meinte die Mannschaft des FVW den Zuschauern noch etwas Spannung bieten zu müssen und lies die Hausherren zum 3:4 verkürzen. Mit vollem Einsatz schaffte es die Mannschaft aber das Ergebnis zu halten und konnte somit den ersten 3er der Saison einfahren.

 

05. September 2021

FVW - Sport-Union Neckarsulm II 2:2 (2:1)

Am 4. Spieltag der Bezirksliga empfing der FV Wüstenrot die Gäste aus Neckarsulm. Bereits nach fünf Minuten gingen die Gäste nach einem Klärungsversuch der Wüstenrot Hintermannschaft mit 0:1 in Führung.

Der FVW stellte sich dagegen und konnte in der 10 Spielminute das 1:1 und in der 25 Spielminute sogar das 2:1 erzielen. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit hatte der FVW weitere Chancen die Führung auszubauen ,ließ diese allerdings liegen. Somit trennten sich die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt kamen die Neckarsulmer besser in die Partie und drückten auf das 2:2, dies gelang ihnen in der 75.Spielminute. In der letzten Minute hatte der FVW noch eine Torchance, diese wurde aber vom Gästetorspieler gut vereitelt.

 

02. September 2021

FVW - SG Bad Wimpfen 2:4 (1:1)

Unter Flutlicht sahen die Zuschauer in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Nach 10 Spielminuten konnte der FVW durch Redouane Bouidia in Führung gehen. Nur weitere vier Minuten später konnten die Gäste aus Bad Wimpfen zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem Ergebnis gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel hatte die SG Bad Wimpfen mehr Spielanteile, konnten ihre Chancen allerdings nicht in Zählbares umwandeln. So gelang es dem FVW in der 60. Spielminute die erneute Führung. Die 70. Spielminute sollte Spielentscheidend werden, als ein Spieler des FVW mit gelb/rot den Platz verlassen musste.

In Unterzahl konnte die Heimannschaft noch weitere 14 Minuten die Führung verteidigen, in denen die Torchancen der Gäste zunahmen. Auf Grund der Unterzahl war man nicht in der Lage die Führung ins Ziel zubringen und musste in den letzten Minuten noch drei Gegentore hinnehmen. Somit endete die Partie mit 2:4 für die Gastmannschaft.

 

22. August 2021

FVW - FSV Friedrichshaller SV 1:6 (0:2)

Im ersten Rundenspiel der Saison 2021/22 stand man auf heimischen Rasen dem Friedrichshaller SV gegenüber. Wie bereits im Pokalspiel gegen den SV Sülzbach, zeigte die Mannschaft zwei komplett unterschiedliche Spielhälften.

Zu Beginn des Spiels sah man ein ausgeglichenes Spiel mit größeren Chancen auf Seiten des FVW. Unter anderem hatte man einen Lattentreffer, sowie weitere knapp verzogene Torschüsse zu verzeichnen. Leider konnte man die Chancen nicht in Tore umwandeln, während die Gäste aus ihren wenigen Möglichkeiten das Maximale herausholten und in der 25. Spielminute mit 1:0 in Führung gingen. Auch nach dem Rückstand spielte man auf Augenhöhe mit dem Gegner, musst allerdings weitere 10 Minuten später das 0:2 hinnehmen.

Nach dem Seitenwechsel lies die Mannschaft jegliche Tugenden vermissen und fand zu keinem Zeitpunkt zurück ins Spiel. Dies führte dazu, dass der Gast in regelmäßigen Abständen auf 0:6 erhöhen konnte. Immerhin konnte die Mannschaft in den letzten Spielminuten noch den Ehrentreffer zum 1:6 Endstand durch Hansi Liebendörfer erzielen.

10. August 2021

Vorschau Bezirkspokal 1. Runde: SV Sülzbach - FVW

Am Donnerstag, den 12.08.21 bestreitet der FVW sein erstes Pflichtspiel der neuen Saison 2021/2022. In der 1. Runde des Bezirkspokals geht es zum A-Ligisten SV Sülzbach. Spielbeginn ist um 19 Uhr!

Die Mannschaft würde sich über tatkräftige Unterstützung der Zuschauer sehr freuen! Auf geht´s zum ersten Pflichtspiel nach der langen Corona-Pause!