Skip to main content

AKTUELLES

AKTUELLES

Bezirkspokal 1. Runde: SV Sülzbach - FVW 4:2 n.V (1:2)

15. August 2021

Im ersten Pflichtspiel der Saison 2021/22 stand man im Bezirkspokal dem SV Sülzbach gegenüber. Die ersten Minuten des Spiels waren von vorsichtigem Abtasten beider Mannschaften geprägt, mit mehr Ballbesitz für den FVW.

In der 16. Minute führte ein schlecht verteidigter langer Ball zur 1:0 Führung für die Hausherren. Im Anschluss an das Gegentor bewies die Mannschaft Moral und zeigte bis zum Halbzeitpfiff eine ansprechende Leistung. So konnte man den Rückstand innerhalb kürzester Zeit durch einen Doppelpack von Oliver Köhler in eine 2:1 Führung aus Sicht des FVW drehen. Hierbei ist der Treffer zum 1:1 zu erwähnen, welcher zur Kategorie Traumtor zählt.

Nach dem Seitenwechsel war die Mannschaft wie ausgewechselt und beschränkte sich nur noch auf das Verteidigen. So konnte für keinerlei Entlastung in der Defensive gesorgt werden, wodurch sich die Chancen für den SVS häuften und der Gegentreffer nur noch eine Frage der Zeit war. In der 76. Minute bekamen die Hausherren einen Strafstoß zugesprochen, welcher souverän verwandelt wurde. Mit dem Ausgleichstreffer bekam der SVS weiteren Rückenwind und hatte bis zum Ende der regulären Spielzeit noch weitere Torchancen. Vom FVW kam nicht mehr viel, lediglich eine gelb/rote Karte konnte man noch für sich verbuchen.

Somit ging es in Unterzahl in die Verlängerung. Hier zeigte sich das gleiche Bild wie in der zweiten Hälfte – der SVS attackierte und der FVW verteidigte. Allerdings war jegliche Körner aufgebraucht, sodass man zwei weitere Gegentreffer nicht mehr verhindern konnte. Zu guter Letzt musste noch ein weiterer Spieler des FVW das Feld mit einer gelb/roten Karte verlassen. Somit endete das Spiel mit 4:2 für den SV Sülzbach.


Aktuelle Berichte

08. März 2024

Rückblick Jahreshauptversammlung 2024

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des FV Wüstenrot am Freitag, den 0...
19. Februar 2024

Jahreshauptversammlung 2024

Hiermit laden wir alle Mitglieder zur diesjährigen Hauptversammlung, am 08.03...
09. Februar 2024

Vorbereitungsspiele Herrenmannschaft

FV Wüstenrot – TSV Löwenstein 3:2 (0:2) Nachdem der FVW zwei Gegentore in der...
27. Januar 2024

Abteilung AH-Fussball: FVW - Waldhörner 7:2 (3:1)

Am Samstag spielte im Rahmen unseres traditionellen Schlachtfests unsere AH d...
02. Dezember 2023

Rückblick Winterfeier 2023

Am Wochenende vor dem 1. Advent fand wieder unsere traditionelle und beliebte...
01. November 2023

Winterfeier 2023

Die Wellingtonienzäpfla präsentieren dieses Jahr den 3 – Akter „Roboter küsst...
18. Oktober 2023

Theatergruppe Wellingtonienzäpfla

Herbstzeit = Theaterzeit Wenn der Sommer endet, beginnt für die Wellingtonie...
27. August 2023

Testspiel: FVW - SGM Langenbrettach 8:2 (3:2)

Die Gäste aus Langenbrettach gingen mit 1:0 in Führung in der 15. Minute. Tim...
20. August 2023

Bezirkspokal: FVW - Aramäer Heilbronn 2:6 (1:1)

Im ersten Pflichtspiel der Saison ging es im Pokal gegen Landesliga Absteiger...