Zum Hauptinhalt springen

AKTUELLES

AKTUELLES

Rückblick Winterfeier

08. Dezember 2024

Am ersten Adventswochenende fand wieder unsere traditionelle und beliebte Winterfeier in der Georg-Kropp-Halle statt. Beide Abende waren gut besucht und unsere Theatergruppe, die Wellingtonienzäpfla, begeisterten mit einem humorvollen Theaterstück. Am Samstag Abend wurde nun bereits zum dritten Mal das Genussbuffet angeboten. Vielen Dank hierfür an unser FVW-Mitglied Otto Vogelmann und sein Team!

Ebenfalls am Samstag wurden noch die beiden Vereinsmitglieder Karin Fritz und Walter Ritter für ihre 50jährige Mitgliedschaft geehrt.

Im Anschluss daran fand dann der Höhepunkt, das Theaterstück „Auf die Gesundheit!“ (ein 3-Akter von Bernd Gombold) statt, welches auch schon am Freitag Abend präsentiert wurde.

Darin handelte es sich um ein Ehepaar, welches zeitgleich im selben Hotel Urlaub verbrachte, ohne jedoch davon zu wissen. Außerdem ahnten sie nicht, dass es sich bei dem Hotelchef um ihren eigenen Sohn handelt, mit dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hatten. Inge (Tanja Wüstner) wollte das Wochenende mit ihrer Freundin Erna (Annette Ergenzinger) in ihrem früheren Stammhotel Waldhorn verbringen, welches jedoch mittlerweile zu einem modernen Vital- und Genussresort umgebaut wurde. Sie ging davon aus, dass ihr Mann Klaus (Holger Möhle) bei einem Ernährungsseminar mit der Herz-Kreislauf-Gruppe sei, denn dieser hatte vor kurzem die Diagnose bekommen schwer krank zu sein. Klaus wollte jedoch lieber heimlich mit seinem Freund Edwin (Steffen Dannhäußer) ein perfektes Wochenende verbringen und wo könnte dies besser gelingen als im ehemaligen Stammhotel Waldhorn. Ihr Sohn Thommy (Timo Köhler) hat dieses vor Jahren gekauft und mit seiner Freundin Jenny (Lea Schneider) zu einem Vitalresort umgebaut. Ihre spanische Angestellte Elena (Bettina Kamischke) sowie die Praktikantin Anja (Maja Möhle) hatten so einiges zu tun mit ihren nicht so einfachen Gästen und mussten auch sehr viel von dem leckeren Fassbier zapfen, auf das Klaus trotz des Alkoholverbotes seines Arztes nicht verzichten wollte. Außerdem tauchte im Hotel plötzlich Marlene (Ute Sinn) auf, eine Dame, die unerkannt bleiben wollte, da sie auf der Flucht ihres gewalttätigen Mannes war. Diese entpuppte sich jedoch als Betrügerin und wird schon seit längerem von dem Kriminalpolizisten Holger Schläfer (Bernd Sinn) gesucht. Dieser wurde jedoch aufgrund der Raffinesse von Marlene beim Hotelpersonal und den Gästen als der gewalttätige Ehemann vermutet und musste so einige Strapazen auf sich nehmen. Zu guter Letzt konnte die Betrügerin, die nun so einiges im Hotel gestohlen hatte, jedoch geschnappt werden und auch Inge, Klaus und Thommy, die sich zuvor immer verfehlt hatten, begegneten und versöhnten sich. Dann wurde noch bekannt, dass Klaus Blutwerte nur vertauscht wurden und alles in Ordnung sei, bis auf erhöhte Leberwerte, woraufhin Inge diesem nun wirklich ein Alkoholverbot erteilte. Elena klärte jedoch auf, dass er ruhig weiterhin das Fassbier trinken könnte, da dieses bei ihnen nur alkoholfrei sei und sie deshalb immer gefragt hatte, ob vom Fass oder aus der Flasche. Die beiden Herren bestanden jedoch immer auf das köstliche Fassbier, das nirgends so gut schmeckte. Auch Erna will nun in Zukunft auf die Gesundheit von Edwin achten, da sich die beiden sehr symphatisch fanden und angenähert haben, was dann folglich zu dem Schlussatz der beiden Männer „leben wie ein Stallhase“ führte.

Am Samstag fand auch unsere traditionelle Tombola mit vielen großartigen Preisen statt, welche im Anschluss an das Theaterstück abgeholt werden konnten. An dieser Stelle vielen Dank an die vielen Spender der Preise und an das Aufbauteam.

An beiden Abenden wurde anschließend noch bis in die Nacht hinein an der Bar gefeiert.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Wellingtonienzäpfla für ihren monatelangen Einsatz beim Einstudieren dieses tollen und humorvollen Theaterstücks, insbesondere beim Regisseur Volker Schäfer, der Souffleuse Petra Brückner, die immer unverzichtbar für die Darsteller ist, bei Julia Zügel, welche die Maske und die Kulissengestaltung übernahm und bei Ute Sinn, die jedes Jahr die komplette Organisation der Theatergruppe übernimmt. Ein besonderer Dank geht auch an Dietmar Waldbüßer und die Schreinerei Waldbüßer für die Mitgestaltung der Kulisse sowie an Alex Graf für den perfekten Ton. Außerdem an Andreas Wüstner und Thomas Ruß für Film und Foto, den Hallenhausmeister Andreas Gauker und unseren Plakat- und Flyerdesigner Michael Huber. Zudem bedanken wir uns recht herzlich bei allen Helfern und Mitwirkenden, die von Freitag Nachmittag bis Sonntag Vormittag sowie auch bereits im Vorfeld unermüdlich im Einsatz waren. Ohne euch wäre es nicht möglich, solche Veranstaltungen durchzuführen. DANKE!!!

 

Ehrung 2024

Theater 2024


Aktuelle Berichte

08. Dezember 2024
Am ersten Adventswochenende fand wieder unsere traditionelle und beliebte Win...
18. November 2024
Unser ehemaliger Spieler und Trainer Ralf Merkle kehrt zum FV Wüstenrot ins T...
11. November 2024
Unsere diesjährige Winterfeier findet am 30.11.24 in der Georg-Kropp-Halle st...
22. Oktober 2024
Am Freitag ist es wieder soweit, der November beginnt und somit heißt es für ...
02. Oktober 2024
Seit Mitte September haben die Wellingtonienzäpfla wieder begonnen zu proben....
27. September 2024
Am Samstag, 28.09.2024 machten sich einige Mitglieder des Vereinsausschusses ...
18. September 2024
FVW liefert der SGM Fürfeld-Bonfeld eine Pokalschlacht Tore: 0:1 Besfort Isu...
18. Juli 2024
Am Sonntag fand das Endspiel der Euro 2024 Spanien:England statt, bei welchem...
29. Juni 2024
Am 29.06. und 30.06.24 fand das jährliche Fußballjugendturnier statt. Das Tur...
03. Juni 2024
Wir möchten unserer aktiven Herren Fußballmannschaft inclusive dem Trainer Te...