Skip to main content

Archiv - Spielberichte Frauen

30. Oktober 2021

FVW - Spvgg Hengstfeld-Wallhausen 0:3

Am Samstag empfing man die Damen der Spvgg Hengstfeld- Wallhausen auf dem Wüstenroter Kunstrasen. Die Partie startete auf Augenhöhe. Die FVW Damen konnten den Gästen in der ersten Halbzeit gut standhalten und konnten sich das ein oder andere Mal in die gegnerische Hälfte kämpfen. Kurz vor der Halbzeit gingen die Gäste durch einen Konter in Führung.

Mit neuer Motivation startete der FVW in die zweite Hälfte der Partie, denn die Damen wollten nicht aufgeben und eine weitere Niederlage einstecken müssen. Leider stand das Glück wieder nicht auf Seiten der Gastgeberinnen und so musste man noch zwei weitere Tore hinnehmen.

Trotz erneuter Niederlage geben die Damen nicht auf und bereiten sich konzentriert auf das letzte Heimspiel der Vorrunde vor.

23. Oktober 2021

SGM Bühlerzell/Bühlertann - FVW 8:0

Erneute Niederlage der Damen

Vergangenen Samstag gastierten die FVW Damen in Bühlertann. Nach beginn der Partie schlug sich der FVW gut gegen den Tabellenführer, doch das 1:0 der SGM brachte die Damen des FVW komplett aus dem Konzept und man musste mit einem 4:0 im Nacken die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte des Spiels kamen die FVW Damen nicht in Schwung und kassierten 4 weitere Tore.
Vorschau: Am 30.10.2021 dürfen wir die Spvgg Hengsfeld- Wallhausen auf Heimischen Kunstrasen begrüßen. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in Wüstenrot .

16. Oktober 2021

FVW - TSV Sulzdorf 0:4

Vergangenen Samstag gastierte der TSV Sulzdorf auf heimischem Kunstrasen. Zu Beginn war es ein relativ ausgeglichenes Spiel der beiden Mannschaften. Durch ein unglückliches Foul in Strafraumnähe konnten die Gäste in Führung gehen.

Im Laufe der ersten Halbzeit konnten die Gastgeberinnen immer wieder vor das Geg-nerische Tor gelangen, jedoch ohne Erfolg. Mit einem 0:1 Rückstand starteten der FVW in die zweite Halbzeit. In der zweiten Halbzeit schwanden langsam die Kräfte und man wurde immer fahrlässiger. Auch die gegebenen Chancen konnten nicht verwandelt werden. Den Gegnerinnen gelang es noch ganze drei weitere Tor zu erzielen.

09. Oktober 2021

SGM Fichtenau - FVW 10:0

Vergangenem Samstag stand das zweite Auswärtsspiel der FVW Damen an. Zu Beginn der Partie fand der FVW nicht ins Spiel, weshalb den energischen Gegnerinnen die frühe Führung gelang. Bis zur Halbzeit konnten die Gastgeber noch vier weitere Tore nachlegen.

Auch in der zweiten Hälfte des Spiels fanden unsere Damen einfach nicht in den Spielfluss und verloren somit das Spiel mit 10:0. Nächsten Samstag gilt es auf heimischen Rasen, gegen den TSV Sulzdorf, zu zeigen was die Mannschaft eigentlich kann.

25. September 2021

FVW - TSV Michelfeld 0:2

Am vergangenem Samstag stand das Glück nicht auf Seiten der FVW Damen. Mit dem TSV Michelfeld stand den Damen kein leichter Gegner gegenüber. Mit viel Motivation und Eifer starteten beide Mannschaften in die Partie.

In der 36. Minute kam es dann durch ein Foul-Elfmeter zum 1:0 für die Gegner. Für die Damen des FVW‘s bedeutete dies aber keines falls die Köpfe hängenzulassen. Weiter in der Partie kam es zu einigen Chancen für die Gastgeber, doch der Ball traf nur auf Aluminium. In die zweite Halbzeit starteten die Damen des FVW‘s etwas besser und kamen immer wieder vor das Gegnerische Tor.In der 61. Minute trafen dann aber die Damen des TSV nochmal und konnten auf 0:2 erhöhen.

Durch einen Freistoß von Annika Sinn hätte der Spielstand eigentlich 1:2 lauten müssen, die Schiedsrichterin aber entschied, den Treffer nicht zu geben. Bis zur letzten Minute wurde gekämpft doch leider stand das Glück nicht auf Seiten des FVW‘s. Dadurch ging das Spiel unglücklicherweise mit 0:2 verloren.

Vorschau: Am 09.10.2021 sind wir zu Gast beim der SGM Fichtenau. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in Fichtenau

18. September 2021

TSG Öhringen - FVW 2:6

Nach einem missglückten Saisonstart konnte man am Samstag verdiente drei Punkte einfahren

Zu Beginn der Partie starteten die Gegnerinnen etwas besser ins Spiel und gelangen somit das ein oder andere Mal vor das Tor von Lara Ahrens. Die Schwierigkeiten konnten aber schnell abgelegt werden und somit war es ein ausgeglichenes Spiel.

In der 37. Minute gelang es den Gegnerinnen mit 1:0 in Führung zu gehen. Durch einen Schuss aus der Distanz konnten die Damen der TSG in der 44. Minute zum 2:0 erhöhen. Im direkten Konter konnte auch der FVW aufwachen und verkürzte ebenfalls in der 44. Minute durch Vanessa Bittner zum 2:1.

In die zweite Halbzeit startete der FVW wesentlich besser und konnte in der 49. Minute durch Romy Bayer zum 2:2 aufholen. Zwei weitere Tore konnten dann in der 53. Minute durch Leonie Blümlein und in der 57. Minute nochmals von Rom Bayer erzielt werden. Mit einem 2:4 waren nun die Damen vom FVW die klar überlegene Mannschaft. Die Damen der TSG kamen noch einmal in Fahrt und somit auch wieder in die eigene Hälfte. In der 73. und 81. Spielminute aber machte Gina Bäumlisberger einen Knopf an die Sache und baute den Spielstand zum 2:6 aus.
V. Bittner

Vorschau: Am 23.09.2021 ist der TSV Michelfeld zu Gast beim FV Wüstenrot. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in Wüstenrot. Über zahlreiche Fans würden wir uns sehr freuen!

11. September 2021

FVW - SV Morsbach 2:6

Am Sonntag durften auch endlich unsere Damen vom FVW in die Saison 2021/22 starten. Das erste Punktspiel stand gegen den SV Morsbach an. Zu Beginn der Partie fanden die Gegner direkt ins Spiel und konnten schon in der 15. Minute mit 0:1 in Führung gehen.

In der 27. Minute baute der SV Morsbach durch einen Freistoß am Rand des 16er einen Vorsprung aus. Nach einer kleinen Gewitter-Pause fand der FV Wüstenrot etwas besser ins Spiel und kam mit ein paar gefährlichen Chancen vor das Gegnerische Tor, welche unglücklicherweise am Pfosten oder in den Händen der Torhüterin landeten. Der SV Morsbach startete mit einem guten Angriff aus ihrer Hälfte und konnte mit einem Schuss aus der Distanz zur 0:3 Führung ausbauen. Kurz vor der Halbzeit verwandelte Vanessa Bittner einen Eckball direkt in das lange Eck der Torhüterin. Somit gingen der FV Wüstenrot mit einem 1:3 im Nacken in die Pause.

In der 53. Spielminute gelang es dem SV Morsbach erneut durch einen Freistoß ein Tor zu erzielen. Nach einem Foul im gegnerischem Strafraum, konnte Annika Sinn einen Elfmeter locker in die linke Ecke einschieben und verkürzte somit auf 2:4. Gegen Ende der Partie, gelang es dem Gegner noch zwei mal durch Spielstandards zu treffen. Somit ging das erste Punktspiel mit 2:6 verloren.

Vorschau: Am 18.09.2021 gastieren unsere Damen bei der TSG Öhringen. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr.