Skip to main content

AKTUELLES

AKTUELLES

Mitgliederversammlung 2023

22. März 2023

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des FV Wüstenrot am Freitag, den 10.03.2023 um 19.30 Uhr im Sportheim konnte Vorstand Allgemein Alexander Ergenzinger 56 Mitglieder begrüßen, darunter unseren Ehrenvorsitzenden Werner Fritz sowie weitere Ehrenmitglieder.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung des Jahres 2022 lag für alle zur Einsichtnahme aus.
Bei einer Schweigeminute gedachte die Versammlung den verstorbenen Mitgliedern Hermann Wulle, Dieter Wulle sowie Rolf Kaelble.

Unter TOP 3 standen dann folgende Ehrungen auf dem Programm:

25 Jahre Mitgliedschaft: Ruth Finkbeiner, Sandra Finkbeiner, Bernhard Waldbüßer, Wilhelm, Andrea, Kathrin und Philipp Müller sowie Gustav Schoch.
40 Jahre Mitgliedschaft: Ernst Feucht und Marco Beinhofer
Die sechs weiteren Ehrungen für 50- und 60-jährige Mitgliedschaft werden an der diesjährigen Winterfeier durchgeführt.

Im Anschluss trugen die Vorstände Alexander Ergenzinger (Allgemein) und Andre Fritz (Sport) unter TOP 4 den Bericht des Vorstands vor. Sie blickten auf die Vereinsveranstaltungen 2022 zurück und gaben einen Ausblick auf die für dieses Jahr noch kommenden. Des Weiteren gaben sie einen Überblick über die aktuelle Vereinsentwicklung und teilten mit, dass der Verein momentan 648 Mitglieder zählt. Anschließend zeigten sie den Mitgliedern ein Diagramm, auf dem die Sponsoren zu sehen waren, die den Verein aktuell unterstützen. Zum Schluss bedankte sich die Vorstandschaft bei allen Ausschussmitgliedern, sowie allen Jugendtrainern/Betreuern und sonstigen Vereinshelfern für die Unterstützung sowie allen Sponsoren für ihr Engagement und Ihre Treue.

Unter TOP 5 standen die Berichte der Abteilungsleiter auf dem Programm. Abteilungsleiter Herrenfußball Aktive Micha Schmid und Abteilungsleiterin Damenfußball Lena Wengert gaben der Versammlung einen ausführlichen Sachstandsbericht zur letzten und zur aktuellen Saison sowie den personellen Entwicklungen ihrer Abteilungen.
Bevor Jugendleiter Armin Finkbeiner einen Überblick über die einzelnen Jugenden innerhalb der Spielgemeinschaft Wüstenrot/Neuhütten/Neulautern gab, teilte Abteilungsleiter Alte Herren Andreas Meyer mit, dass sie nun aktuell eine Spielgemeinschaft mit Ammertsweiler gegründet haben.
Anschließend informierte Hanne Strecker (stellvertretend) in einem kurzen Bericht über die Aktivitäten der Abteilungen Frauenturnen sowie Tennis. Ebenso Abteilungsleiterin Kinderturnen Birgit Königsdorff (stellvertrend auch für Fitnessgymnastik) und Abteilungsleiter Badminton Holger Zehbe.
Nach einer 20-minütigen Pause erläuterten unter TOP 6 Vorstand Finanzen Timo Roth sowie Finanzreferent Dominik Vogt der Versammlung einen umfangreichen Kassenbericht, der darstellte, dass der FV Wüstenrot finanziell auf gesunden Füßen steht. Anschließend berichtete unter TOP 7 Kassenprüfer Walter Junginger von der Kassenprüfung, welche er mit Kassenprüferin Nicole Hüftle vorgenommen hatte und bescheinigte dem Finanzteam eine hervorragende und fehlerfreie Arbeit und beantragte deren Entlastung sowie die der gesamten Vorstandschaft, welche durch die Versammlung einstimmig erfolgte.

Unter TOP 8 standen dann die Neuwahlen an, welche unter Wahlleiter Holger Zehbe folgendes Ergebnis brachten:

Vorstand Finanzen: Timo Roth
Vorstand Sport: Andre Fritz
Vorstand Allgemein: Alexander Ergenzinger
Finanzreferentin: Tina Frisch
Veranstaltungsmanager: Jörg Keppler
Stellv. Veranstaltungsmanagerin: Andrea Keppler
Technischer Leiter: Andreas Wulle
Jugendleiter: Dominik Vogt und Armin Finkbeiner
AL Fitnessgymnastik: K.R.
AL Herrenfußball Aktive: Micha Schmid
AL Damenfußball: Lena Wengert
AL Tennis: Brigitte Wulle
Beisitzerin: Sabine Junge
Beisitzer: Rene Böhm
Beisitzer: Florian Volke
Kassenprüfer: Nicole Hüftle und Walter Junginger

Anträge (TOP 9) sind keine eingegangen.
Anschließend wurde unter TOP 10 (Verschiedenes) von Dominik Vogt noch eine Kosten- und Sponsorenübersicht der Geräte- und Versorgungshütte am Kunstrasenplatz aufgezeigt sowie Diskussionen zur aktuellen Spielersituation der Aktiven geführt und abschließend noch viele Dankesreden übermittelt, bevor um 22.50 Uhr die harmonische Versammlung von der Vorstandschaft geschlossen werden konnte.

Tanja Wüstner
Schriftführerin

 


Aktuelle Berichte

11. Mai 2024

Abteilung Frauenturnen

Der Sommer kommt und unser neuer Kurs beginnt ab Dienstag, den 21.05.2024 um ...
30. April 2024

Abteilung Tennis: Saisonauftakt!

Liebe Tennisfreunde, und alle die es noch werden möchten. Der Platz ist jetzt...
08. März 2024

Rückblick Jahreshauptversammlung 2024

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des FV Wüstenrot am Freitag, den 0...
19. Februar 2024

Jahreshauptversammlung 2024

Hiermit laden wir alle Mitglieder zur diesjährigen Hauptversammlung, am 08.03...
09. Februar 2024

Vorbereitungsspiele Herrenmannschaft

FV Wüstenrot – TSV Löwenstein 3:2 (0:2) Nachdem der FVW zwei Gegentore in der...
27. Januar 2024

Abteilung AH-Fussball: FVW - Waldhörner 7:2 (3:1)

Am Samstag spielte im Rahmen unseres traditionellen Schlachtfests unsere AH d...
02. Dezember 2023

Rückblick Winterfeier 2023

Am Wochenende vor dem 1. Advent fand wieder unsere traditionelle und beliebte...
01. November 2023

Winterfeier 2023

Die Wellingtonienzäpfla präsentieren dieses Jahr den 3 – Akter „Roboter küsst...
18. Oktober 2023

Theatergruppe Wellingtonienzäpfla

Herbstzeit = Theaterzeit Wenn der Sommer endet, beginnt für die Wellingtonie...