FVW HERRENMANNSCHAFT
FVW HERRENMANNSCHAFT
SGM Krumme Ebene am Neckar - FVW 3:1 (0:1)
Nach einer beinahe einstündigen Fahrt quer durch den Landkreis Heilbronn traf man in Gundelsheim auf die kampfstarke Truppe der SGM Krumme Ebene. Die Anfangsphase des Spiels war von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt.
So dauerte es bis zur 25. Minute ehe die Zuschauer die erste wirkliche Torchance des Spiels sahen. Nach einer schönen Hereingabe konnte H. Bouidia den Ball per Kopf in Richtung Toreck lenken, welchen der Heimkeeper jedoch auf der Linie glänzend parierte. Es vergingen weitere knapp 15 Minuten, welche sich hauptsächlich in der Mitte des Spielfeldes abspielten. In der 38. Spielminute gelang O. Köhler das erste Tor des Tages, indem er den Ball vom rechten Strafraumeck ins linke obere Eck zimmerte.
Nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel musste der FVW nach einem Standard das 1:1 hinnehmen. Ein Spieler der Krummen Ebene konnte völlig freistehend aus einem Meter Entfernung den Ball ins Tor köpfen. Wie schon oft in den vergangenen Spielen brachte das Gegentor den FVW komplett aus dem Konzept, was zu weiteren Möglichkeiten für die Gastgeber führte, während man selber keine richtige Torchance mehr zu verzeichnen hatte. In der 70. Minute konnte die Heimmannschaft ihre Überlegenheit nutzen und das Spiel zur 2:1 Führung drehen. Auch nach dem Rückstand konnte der FVW nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor kommen, musste in der 86. Minute nach einem Konter aber noch ein weiteres Gegentor hinnehmen.
Auf Grund der Führung hat sich der ein oder andere Punkte erhofft, aber die SGM Krumme Ebene gehört sicherlich nicht zu den Mannschaften, bei denen der FVW zwingend punkten muss um das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen.