FVW HERRENMANNSCHAFT
FVW HERRENMANNSCHAFT
FVW - TSV Löwenstein 1:4 (1:1)
Tore: 1:0 Marcel Fröhlich 8', 1:1 Dennis Overkamp 31', 1:2 Patrick Abele 52', 1:3 Patrick Abele 61', 1:4 Marinko Fedotov 72'
Bittere Derbyniederlage für den FVW
Zunächst einmal bedankt sich der FV Wüstenrot bei einer wahnsinns Kulisse, beim heutigen Heimspiel gegen den TSV Löwenstein. Auch auf dem Rasen sollten sich beide Mannschaften keinen Zentimeter schenken und es sollte ein Spiel werden, welches den Namen Derby mehr als verdient hat. Der FVW startete furios und drückte den TSV Löwenstein in den ersten Minuten tief in die eigene Hälfte. Dies sollte dann auch belohnt werden. In der 8' bringt Tom Finkbeiner den Freistoß aus dem rechten Halbfeld scharf in den Löwensteiner Strafraum. Zunächst können die Gäste den Ball aus dem Sechzehner klären. Hoseni setzt aber nach und spielt den Pass zu Häcker, der den startenden Fröhlich bedient. Der aufgerückte Marcel Fröhlich lässt sich nicht zweimal bitten und knallt das Leder im Strafraum in den rechten Knick. 1:0 für den FVW.
In der Folge muss sich Löwenstein erstmal schütteln, versucht dann aber ihr Glück im Offensivspiel. Lange Zeit steht die Defensive des FVW aber felsenfest und lässt nichts zu. In der 32' dann der Eckball für den TSV. Diesmal bekommt der FVW den Ball nicht geklärt und dieser landet bei Overkamp, der sieht das lange Eck offen stehen und schiebt ein. 1:1. Der FVW zeigt sich vom Ausgleich unbeeindruckt und spielt weiter nach vorne. Chris Neve sowie Michel Disch tauchen gefährlich vor dem TSV Gehäuse auf, es bleibt aber beim 1:1. In der 45' dann der Treffer für den FVW. Chris Neve setzt sich im Strafraum nach einer Flanke durch und verwandelt zum 2:1 für den FVW. Der Unparteiische hat aber etwas dagegen und pfeifft Stürmerfoul zum Unmut des FVW anhanges. Verständlich aus Sicht des FVW, das war ein regulärer Treffer und hätte zählen müssen. Es ging mit 1:1 in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang wieder das selbe Bild. Der FVW legt los wie die Feuerwehr. Disch trifft nach einer Hereingabe von Finn nur den Pfosten 47'. Anschließend wird es richtig bitter. Ein langer Ball des TSV findet Abele, der reagiert am schnellsten, ist durch und lässt Milos keine Chance. 1:2 in der 52'. Wütend über den Rückstand wirft der FVW nun alles nach vorne. Ein Schuss von Djurakovac wird vom Verteidiger geblockt 58'. Antonio Passariello tankt sich in der 60' von links in den Strafraum und legt ab für Besfort Isufi. Dessen Schuss geht aber rechts am Kasten vorbei. In der 61' dann ein dicker Schnitzer in der Abwehr des FVW. Ein langer Ball des TSV, den Milos nur noch aufnehmen muss, wird vom Verteidiger des FVW gespielt, dieser rutscht weg und der Weg zum Tor ist frei für Abele, der nur noch zu seinem zweiten Treffer einschieben muss. 1:3 aus Sicht des FVW und die Vorentscheidung. Der FVW versucht zwar nochmal alles und drückt auf den Anschlusstreffer. Dies bietet dem TSV natürlich Räume und diesen nutzen die Gäste in Person von Marinko Fedotov zum 1:4 in der 72'.
Dieser Spielstand markierte zugleich den Endstand. Glückwunsch an unsere Gäste vom TSV Löwenstein zum Erfolg heute in Wüstenrot. Für unseren FVW heißt es nun Kopf hoch, Mund abwischen und weiter machen. Das Ergebnis fällt am Ende deutlich zu hoch aus und hätte aufgrund des Spielverlaufes auch anders ausgehen können.
Am kommenden Wochenende steht dann das nächste Derby für unseren FVW an. Es geht zum TSV Ellhofen.
Über zahlreiche Unterstützung würde sich unser gesamtes Team sehr freuen.
Wir für Euch & Ihr für uns
Die Macht aus dem Wald!