FVW HERRENMANNSCHAFT
FVW HERRENMANNSCHAFT
TV Flein - FVW 1:1 (1:1)
Bei kalten Temperaturen fand auf dem Kunstrasenplatz in Flein das Spitzenspiel um Platz 1 statt. Die Hausherren erwischten einen perfekten Start und konnten bereits in der 7. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen. Danach waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, doch nach einer halben Stunde wurde der FVW stärker und erspielte sich gute Möglichkeiten über die Außen.
Der Ausgleich wäre verdient gewesen, nachdem man eine gute Hereingaben nicht nutzen konnte und auch ein daraus resultiernder Nachschuß über das Tor ging. Aber in der 42. Minute war es dann soweit, als Jonas Pöllmann sich außen wiederholt gut durchsetzen konnte und anschließend Markus Stang in der Mitte den Ball im Tor versenkte. Nach der Halbzeit nahm die Qualität des Spiels ab, durch längere Spielunterbrechungen wurde das Spiel öfter länger pausiert. Der TV Flein hatte mehr Ballbesitz und Spielanteile in der Hälfte des FVW, doch meist war das Spiel nun von klärenden langen Bällen geprägt, da sich keine Mannschaft Fehler erlauben wollte. Die Wüstenroter setzten gute schnelle Aktionen nach vorne die durchaus zur Führung hätten führen können.
Schlussendlich kann der FVW nach 17 Minuten Nachspielzeit mit dem Unentschieden auswärts gut leben. Einige angeschlagene Spieler, wie auch Ausfälle ließen den FVW geschwächt in dieses Duell gehen.