FVW HERRENMANNSCHAFT
FVW HERRENMANNSCHAFT
FSV Schwaigern - FVW 2:3 (1:2)
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, konnten die Hausherren in der 16. Spielminute durch einen Sonntagsschuss in Führung gehen. Auch nach dem ersten Tor des Tages blieb das Spiel ausgeglichen, jedoch mit leichten Feldvorteilen für den FSV.
In der 39. Minute konnte T. Bosch mit einem passgenauen Kopfball, nach schöner Flanke von J. Pöllmann, den Ausgleich erzielen. Nur drei Minuten später gelang B. Bouidia, nach Vorlage von J. Göhner, der Führungstreffer. Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel fand ein eigentlich harmloser Schuss des FSV, der jedoch gefährlich abgefälscht wurde, den Weg ins Wüstenroter Tor. Der FVW ließ sich durch den Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen und zeigte weiterhin eine gute Leistung. In der 73. Spielminute waren sich der gegnerische Torhüter und Innenverteidiger nach einem langen Ball nicht einig wer das Spielgerät bekommen soll. Dies nutzte B. Bouidia aus und schob den Ball zur erneuten Führung ins leere Tor.
In den letzten Spielminuten legten die Gastgeber nochmal einen Zahn zu und kamen zu einigen guten Chancen. Dank einer guten Abwehrleistung und einer sehr guten Leistung des Torhüters M. Hein konnte man die knappe Führung über die Zeit retten. Da die direkten Konkurrenten nahezu alle punkten konnten, war der Überraschungssieg besonders wertvoll.