FVW HERRENMANNSCHAFT
FVW HERRENMANNSCHAFT
SC Ilsfeld - FVW 1:0
Im entscheidenden Spiel, um den Verbleib auf dem Relegationsplatz zu verhindern, musste der FVW mit einer durch weitere Verletzungen dezimierten Mannschaft antreten. Es musste unbedingt ein Sieg her, um sich die Chance im letzten Spiel offen zu halten die Relegation noch zu vermeiden.
In einer besseren ersten Halbzeit des FVW hatte man mehrere gute Chancen, um in Führung zu gehen. Die beste Möglichkeit ergab sich nach einem Eckball als der Ball noch auf der Linie von einem Spieler des SC Ilsfeld abgewehrt werden konnte. Die anschließenden Nachschüsse prallten ebenfalls an Abwehrspielern des SCI ab, bis die Situation durch einen Abschluss über dem Tor endete. Kurz vor Pausenpfiff wiederum eine gute Chance durch den FVW, als nach einem Pass in die Spitze noch der Torwart klären konnte.
In der zweiten Halbzeit gelang es dem SC Ilsfeld vermehrt Torchancen zu kreieren, wobei in der 57. Minute nach hohem Ball in den Sechzehner durch einen Kopfball das 1:0 gelang. Wüstenrot hatte noch anschließend die Möglichkeit das Spiel zu drehen, aber wie in der ersten Halbzeit scheiterte man am Torwart oder ließ gute Möglichkeiten liegen. Am Ende musste man sich trotz mehrerer Möglichkeiten geschlagen geben und muss nun sicher mit der Relegation am 19.06 planen.
Zum Saisonschluss wird am Samstag 11.06 ab 14.30 Uhr mit der Blau-Weißen Nacht herzlich eingeladen das letzte Spiel gegen die SG Stetten/Kleingartach bei Barbetrieb und Leckerem vom Grill, Kaffee und Kuchen zu verfolgen.
Abteilungsleiter FV Wüstenrot
Micha Schmid